Mittwoch, März 08, 2006

Botschaft der hl. Faustine Kowalska, Krakau

Gnadenbild auch in 24 x 40 cm und Gebetsfaltbild mit einliegender Novene
© Aufnahme: Maria Ruth Hanke, D-59916 Brilon, Unter der Tanne 17 d

Um die "Botschaft der göttlichen Barmherzigkeit" zu verbreiten, verlangte Jesus von Schwester Faustine, 1931 in Krakau, "Male ein Bild von mir, so wie du mich siehst und schreibe darunter: JESUS, ICH VERTRAUE AUF DICH!" und verbreite es zur Verehrung in der ganzen Welt!
Jenen, die dieses Gnadenbild verehren, womit sie an der Quelle der Barmherzigkeit Gnaden schöpfen können, verspreche ich, daß sie nicht verloren gehen. Ich verspreche ihnen den Sieg über den Feind im Leben und besonders in der Stunde des Todes. Ich werde sie verteidigen, wie meine Ehre. Die Häuser, ja sogar die Städte, wo dieses Bild verehrt wird, werde ich verschonen und beschützen.

Barmherzigkeitssonntag. "Ich wünsche, daß meine Barmherzigkeit festlich am 1. Sonntag nach Ostern gefeiert werde. An diesem Tag werden die äußersten Tiefen meiner Barmherzigkeit als Zuflucht für alle geöffnet sein. Jene, die gebeichtet haben und an diesem Tag die heilige Kommunion empfangen, erhalten nicht nur die Verzeihung ihrer Sünden, sondern auch den Nachlaß der Strafen, die sie dafür verdient haben..."
Das Barmherzigkeitsfest ist 1985 vom Episkopat Polens in allen Diözesen eingeführt worden.
Zur Vorbereitung auf dieses Fest wünscht Jesus ab Karfreitag die NOVENE zur göttlichen Barmherzigkeit.
JESUS lehrte Sr. Faustine einen besonderen Rosenkranz und versprach: "Jeder, der ihn betet, wird meine Barmherzigkeit im Leben und besonderns in der Todesstunde erfahren. Wird er bei einem Sterbenden gebetet, besänftigt sich der Zorn Gottes, und eine unermeßliche Barmherzigkeit umfängt mit Rücksicht auf das schmerzliche Leiden des göttlichen Sohnes diese Seele".

Der Rosenkranz zur göttlichen Barmherzigkeit
Anfang: Vater unser... Gegrüßset seist Du Maria,... Ich glaube an Gott...
Große Perlen: "Ewiger Vater, ich opfere Dir auf den Leib und das Blut, die Seele und die Gottheit Deines über alles geliebten Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus, um Verzeihung zu erlangen, für unsere Sünden und die Sünden der ganzen Welt".
Kleine Perlen: "Durch sein schmerzhaftes Leiden hab Erbarmen mit uns und der ganzen Welt".
Am Schluß dreimal: Heiliger Gott, heiliger starker Gott, heiliger unsterblicher Gott, hab Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt.
Imprimatur 16.2.1980 Metropolitana Cracoviae Francizek Kard. Marcharski.

Bete oft: O Jesus, gieße aus die Fülle Deiner Liebe über uns aus den Abgrundtiefen Deiner Barmherzigkeit!
O Blut und Wasser, dem Herzen Jesu entströmt als Quelle der Barmherzigkeit für uns, ich vertraue auf Dich!

Keine Kommentare: