Dienstag, März 29, 2011

St. Ursula ein Schiff regiert

  1. Sankt Ursula ein Schiff regiert, des Herren Hand im Sturm sie führt. Es trägt der Jungfraun gläubge Schar zum sichern Ziel durch viel Gefahr.
    Sankt Ursula, du Jungfrau rein, auch uns nimm in dein Schiff hinein, reih uns der Schar der Zeugen ein!
  2. Mit Jesus Christ, dem sie geweiht, erdulden sie des Sterbens Leid. Der Zeugen Tod für Gottes Reich macht sie dem Herrn des Schiffes gleich.
    Sankt Ursula, du Jungfrau rein, auch uns nimm in dein Schiff hinein, reih uns der Schar der Zeugen ein!
  3. Wir sind durch Christi Ruf bestellt als Gottes Volk in dieser Welt. Des Glaubens Kraft im Sturm der Zeit macht uns zu seinem Dienst bereit.
    Sankt Ursula, du Jungfrau rein, auch uns nimm in dein Schiff hinein, reih uns der Schar der Zeugen ein!

Keine Kommentare: